Startseite BMW Fotografie Tipps Kontakt Links Wetter
2011, der Wechsel vom Zetty zum Cabrio, ist vollbracht. Es galt den Wunsch zum “Offenfahren” mit den Anforderungen an ein Fahrzeug, welches täglich zur Arbeit bewegt werden sollte und auch mal ein wenig mehr Einkäufe transportieren sollte. Da der Zetty in 3 Jahren gerade mal 8Tsd. Km auf dem Tacho hatte und im Winter 4 Monate komplett in der Tiefgarage verstaubte, mußte eben ein  Auto her welches den Zetty und den Twingo ersetzen kann. Geworden ist es ein E93, 318i Cabrio in saphirschwarz metallic. Die Ausstattung ist mit Navi, Xenon SW, Leder, Comfortpaket, Conectivity Paket, Servotronic, Comfortzugang, Interieurleisten schwarz-hochglanz usw. recht komplett. Hinzu kommt das beim Facelift die Memorysitze und einges mehr schon mit drinn ist. 2014 Heut ist der 3er Geschichte und hat uns gute Dienste geleistet. Wir waren sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings das Gewicht, in Verbindung mit einer langen Getriebeübersetzung, lässt manchmal Frust aufkommen. Ein 320D Motor wäre hier die bessere Variante, allerdings auch deutlich teurer.
Für die Galerie bitte auf das Bild klicken
Spritmonitor