Home BMW Twingo Touren Fotografie Gästebuch Links Kontakt Touren
Touren und Treffen
Hier möchte ich einige der Touren und Treffen der Vergangenheit dokumentieren. Auf diese Weise möchte ich, für mich und für die anderen Teilnehmer an solchen Touren, ein Online Fotoalbum zu schaffen. Ich kann hier zwar nur einen kleinen Teil dokumentieren, ich hoffe aber trotzdem, dass der ein oder andere seinen Spaß daran hat.
Ostseetour 2007 Damp Schöne, wirklich sehr gut ausgearbeitete Tour. Wir haben viel gesehen und die Ecke um Kappeln, Damp usw. eignet sich hervorragend für ne Cabriotour oder einen Ausflug
Ostseetour 2008 Fehmarn Herliches Wetter und Fehrmarn und Ostholstein sind im Sommer immer eine Reise wert. Beeindruck  hat mich manches, zu viel um dieses hier aufzuzählen. Als Tipp zum Goggeln sei hier der Hessenstein genannt. Unser Dietmar hat diese Tour wirklich perfekt geplant und auch noch mit der passenden Musik unterlegt
Mecklenburg Vorpommer Tour Einfach herlich diese Weite, dieses Kulturgut, diese Landschaft und diese Menschen. Begonnen haben wir mit einer Übernachtung in Schwerin. Vom Treffpunkt gings quer durch Mc Pom bis nach Waren. Das Hotel war auch dort echt gut und die Abendveranstaltung im U-Nautic war auch ein Highlight. Dann gings am Sonntag bis tief nach Brandenburg rein, die Rückfahrt über die A20 war dann schon der Rückweg. Das Wetter war zwar nicht vom Feinsten aber das haut doch keinen Norddeutschen um, wie man auf den Bildern sieht. Die Rheinländer haben übrigens auch sauber mitgehalten und waren nicht die Ersten beim Verdeck schließen. Sehr schön geplante Tour! Danke an Frank
Hier ein paar Bilder von einer kleinen Tour im März um zu zeigen das auch der Winter seine schönen Seiten hat.
Cuxtour 2010 Viele schöne Bilder, eine super Tour, total gute Stimmung, was will man mehr. Seit dem, gibt es für uns in Ostfriesland und Bremerhaven, ein paar zusätzliche Ziele zum Anfahren. Ein Besuch auf der Aussichtsplattform des Atlantik Sail ist dabei Plicht. Saustarke Tour, Danke an Dietmar
Steinhude 2009 Das Event in Steinhude, des Voten Forums, zu beschreiben ist eigentlich ausichtslos so facettenreich ist diese Veranstaltung. Die Anreise nach Steinhude ist schon spannden. Wenn man dann im Ort ist, stehen sozusagen in zentraler Lage die Einweiser um einen auf den Platz zu lotsen. Treffen auf irgendwelchen Supermarktplätzen sind nicht mein Ding. Hier trifft man sich als Gleichgesinnter. Pokale werden wenn, dann höchstens für den Club mit den meisten angereisten Mitgliedern oder für die weiteste Anreise ausgelobt. Doch in 2009 gabs dann noch einen Pokal fürs Aussehen, wobei hier sicher wieder der Fleiß im Vordergrund stand. Der E36 Pickup ist ein Highlight und nötigt jedem Respekt ab, oder der historische 6er,  der Z1 oder E30,amn kommt aus dem Staunen nicht raus. Apropo E30, ich freu mich immer wieder,wenn ich solche Fahrzeuge wirklich in original Zustand, auf solchen Treffen sehe. Fast hätt ich vor Jahren nen 325i Cabrio erstanden. Damals wohnten wir noch mitten in der Großstadt und für eine artgerechte Haltung mit Garage und so, wars mir dann doch zu teuer, bzw. ich war noch nicht reif fürs Abenteuer. Egal der E30 325i ist und bleibt der Traum meiner mobilen Anfangszeit.
Für die Galerieansicht einfach auf die Bilder klicken
Osterausfahrt im Norden 2011 Vom Cruisecenter im Hamburger Hafen ging es die Elbe rauf über Wedel, Elmshorn usw, bis nach Glückstadt. Zwischendurch wurde am sehenswerten Flugplatz Heist Coffeetime gemacht-
Holsteinische Schweiz Mai 2011 Von Henstedt-Ulzburg nach Eutin und von dort nach Hohwacht. Zwischenstopp am Hessenstein und dann weiter nach Bossau. Herrliches Wetter, schöne Landschaft, es war ein toller Sonntag
Steinhude 2011 Nun also die dritte Auflage diese Treffen´s. Steimhude hat seinen eigenen Charme. Nette Leute, tolle Autos und immer dieser Prozentsatz neuer die durch die Presse angelockt wurden.
Steinhude 2012 nun also die 4te und letzte Auflage dieser sympathischen Veranstaltung. Wobei ich nicht glaube das es das letzte Mal gewesen ist. Nur die Beatles sind nicht wieder gekommen und leben deshalb umso mehr in uns.